GESUNDHEITSCAMPUS IMMUNOLOGIE, INFEKTIOLOGIE UND INFLAMMATION

Laura Knop als beste Dozentin im Masterstudiengang Immunologie geehrt

Einmal im Jahr wählen die Studierenden der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg die besten Dozentinnen und Dozenten mit den besten Lehrkonzepten aus. Der Preis wird bereits seit 2012 vergeben. Die diesjährige Auszeichnung mit dem Lehrpreis hat Dekanin Prof. Dr. Daniela Dieterich gemeinsam mit den Studierenden der Fachschaft Medizin per Live-Übertragung vor leeren Rängen aus dem Hörsaal vorgenommen. „Wie gute Lehre an Hochschulen auch unter Pandemiebedingungen gelingen kann, zeigen diese Beispiele von Dozentinnen und Dozenten eindrücklich. Mit dem Lehrpreis wollen wir vorbildliche Lehre sichtbar machen“, so die Dekanin.

Dozentin Laura Knop (Institut für Molekulare und Klinische Immunologie) ist die beste Dozentin im Masterstudiengang Immunologie. Die junge Wissenschaftlerin überzeugt in ihren Lehrveranstaltungen mit einem hohen Praxisbezug und weckt damit viel Interesse für Wissenschaft und Forschung bei den Masterstudierenden der Immunologie. „Sie agiert mit den Studierenden auf Augenhöhe, fördert stets eine offene Diskussion und nimmt sich viel Zeit für individuelle Verbesserungsvorschläge“, so Viet Duc Le, Masterstudent der Immunologie.

Quelle: Pressestelle der FME, Foto: Melitta Schubert/UMMD.

Letzte Änderung: 14.09.2022 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: